Verhext und zugenäht

Kräuterwanderungen und Veranstaltungen von  und mit Barbara Trennhaus


Kräuterwanderungen- und Events in 2019


September

Thema / Veranstaltungsort

Anmeldung



01.09.2019

10:00 - 14:00 Uhr

 

 

Kräuterwanderung mit anschließendem Snack

Abwechslungsreiche Natur gleich um die Ecke. Im Solinger Wald wandern wir von Hilden in Richtung Engelsberger Hof. (Naturschutzgebiet). Dort schauen wir, was alles an essbaren Kräutern am Wegesrand wächst und machen anschließend Aufstriche mit den Wildkräutern.

Veranstaltungsort:Hilden, Verlach/Ecke Kiefernweg.

Preis: 45,- EUR

Anmeldung hier

 

 



08.09.2019

10:00 - 12:30 Uhr

Kräuterwanderung Goldener Herbst am Unterbacher See

Die schönen Tage noch genießen. Es gibt noch jede Menge Kräuter, Früchte und auch teilweise schon Wurzeln, die jetzt unsere Küche bereichern können.

Veranstaltungsort: Unterbacher See, Südstrand (FKK)

Preis: 15,- EUR    

Anmeldung hier


22.09.2019

10:00 - 12:30 Uhr

Kräuterwanderung Herbsttisch Hilden

Die schönen Tage noch genießen. Es gibt noch jede Menge Kräuter, Früchte und auch teilweise schon Wurzeln, die jetzt unsere Küche bereichern können.

Wir laufen im Solinger Wald, wandernvon Hilden in Richtung Engelsberger Hof. (Naturschutzgebiet).

Veranstaltungsort:Hilden, Verlach/Ecke Kiefernweg.

 

Preis: 15,- EUR

Anmeldung hier



Oktober

27.10.2019

11:00 - 13:15 Uhr

Thema / Veranstaltungsort

Seifenkurs im VHS Biogarten in Düsseldorf

Herstellung von Seifen aus Seifenflocken mit individueller Gestaltung durch Kräuter und Aromaölen

Anmeldung

bitte direkt bei der VHS Düsseldorf anmelden

 



November

Thema / Veranstaltungsort

Anmeldung


02.11.2019

10:00 - 16:00 Uhr

 

 

 

10.11.2019

10:00 - 16:00 Uhr

Seifen sieden

Kräuter-und Blütenseifen aus natürlichen Ölen selber sieden. Für die Sinne ein besonderes Erlebnis, schon beim Sieden.

Veranstaltungsort: Hilden, Am Strauch 43

Seifen sieden

Kräuter-und Blütenseifen aus natürlichen Ölen selber sieden. Für die Sinne ein besonderes Erlebnis, schon beim Sieden.

Veranstaltungsort: Hilden, Am Strauch 43

Preis: 70,- EUR

inkl. Seife und

Tee/ Wasser

Anmeldung hier

 

Preis: 70,- EUR

inkl. Seife und

Tee/ Wasser

Anmeldung hier

 



24.11.2019

15:00-18:00 Uhr

Räuchern

Kennenlernen verschiedener Kräuter zum Räuchern.

Anschließend Herstellung von Räucherwerk.

Veranstaltungsort: Hilden, Am Strauch 43

Preis: 40,- EUR

inkl. Materialkosten und

Tee/Wasser

Anmeldung hier



Dezember

Thema / Veranstaltungsort

Anmeldung


Ich wünsche eine frohe und geruhsame Advents-und Weihnachtszeit



Winterkurse